Magisches Dreieck - Crailsheim | Dinkelsbhl | Ellwangen

Seitenbereiche

Termine

Veranstaltungskalender

Suchtext:
Kategorien:
Apr
24
Edouard Manet - Meisterwerke
24.04.2018 um 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Städtische Volkshochschule Crailsheim
Ort: Volkshochschule

An diesem Abend werden die Zeit Edouard Manets und die künstlerischen Strömungen geschildert, mit denen er sich auseinandersetzen musste.

Der französische Maler wurde zum Mittelpunkt der Impressionisten, obwohl er nie mit ihnen ausgestellt hatte. Sein Ziel war die Erfassung seiner Zeit und ihrer Menschen. Er sorgte mit seinem Gemälde "Olympia" für einen der größten Kunstskandale. An diesem Abend werden die Zeit Edouard Manets und die künstlerischen Strömungen geschildert, mit denen er sich auseinandersetzen musste. Dabei werden seine ersten Meisterwerke vorgestellt.

Eintrittspreis: 7,50 € (H 20615)
Anmeldung erforderlich: ja

Apr
27
Ausstellung - Simon Dittrich
27.04.2018 um 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Crailsheimer Kunstfreunde
Ort: Stadtmuseum im Spital

Malerei, Druckgrafik, Skulptur - Simon Dittrich hat in seinem künstlerischen Wirken eine ganz eigene, oft lustvoll fabulierende Bildwelt geschaffen, die unverwechselbar, eigenartig und frisch in immer neuen Verwandlungen Reflex auf unsere Welt ist.

Eine Ausstellung der Crailsheimer Kunstfreunde. Simon Dittrich gehört zu den bekanntesten Künstlern unseres Landes. Er ist ein Künstler, der sich immer dem Gegenstand, der Figur, dem Sichtbaren verpflichtet hat.

Apr
27
Jazz Live: Organic Vibes feat. Markus Harm
27.04.2018 um 21:30 Uhr
Veranstalter: Jazzclub Dinkelsbühl
Ort: Schrannenkeller

Einlass ab 20:30 Uhr, Eintritt frei!

Ein gar nicht so klassisches Orgeltrio krallt sich einen herausragenden Saxophonisten, um sich ausgiebig dem Blues und Jazz und dem Goispel zu widmen

Weitere Infos unter www.dkbmusic.de

 

Apr
28
Foodtruck-Event
28.04.2018
Veranstalter: Werbegemeinschaft Crailsheim
Ort: Innenstadt Crailsheim
Apr
28
Ausstellung - Simon Dittrich
28.04.2018 um 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Crailsheimer Kunstfreunde
Ort: Stadtmuseum im Spital

Malerei, Druckgrafik, Skulptur - Simon Dittrich hat in seinem künstlerischen Wirken eine ganz eigene, oft lustvoll fabulierende Bildwelt geschaffen, die unverwechselbar, eigenartig und frisch in immer neuen Verwandlungen Reflex auf unsere Welt ist.

Eine Ausstellung der Crailsheimer Kunstfreunde. Simon Dittrich gehört zu den bekanntesten Künstlern unseres Landes. Er ist ein Künstler, der sich immer dem Gegenstand, der Figur, dem Sichtbaren verpflichtet hat.

Einträge insgesamt: 62
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [13]