Magisches Dreieck - Crailsheim | Dinkelsbhl | Ellwangen

Seitenbereiche

Termine

Veranstaltungskalender

Suchtext:
Kategorien:
Okt
17
Komödie: Taxi, Taxi (Doppelt leben hält besser)
17.10.2018 bis 21.10.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Landestheater Dinkelsbühl
Ort: Theaterhaus im Spitalhof

Turbulente Komödie von Ray Cooney

Er ist der Meister in Sachen akribischer und absurder Komödien voller Logik, Witz und Tempo! Komischer, nervenaufreibender, verrückter sind Komödien selten gewesen.

Weitere Aufführungen am 27. und 28.10.2018

Infos unter: www.landestheater-dinekslbuehl.de

 

Okt
19
Bücherflohmarkt
19.10.2018 um 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei Crailsheim
Ort: Schlossplatz vor der Stadtbücherei, Schlossplatz 2, 74564 Crailsheim

Wie jedes Jahr im Oktober gibt es wieder allerhand Bücher für wenig Geld zu erwerben.

Okt
19
Konzert mit The Radar Post (Dänemark)
19.10.2018 um 21:00 Uhr
Veranstalter: Adieu Tristesse e.V.
Ort: 7180-Bar, Jagststraße 4 Crailsheim

Er war schon solo bei uns, aber nun wird er in kompletter Bandgröße anrücken und mit einem neuen Album im Gepäck.

Die letzten Jahre waren arbeitstechnisch viel für den jungen Dänischen Musiker Esben Svane, was sich musikalisch wie auch mental auswirkte. Innehalten, das Pensum drosseln und einen Schritt zurückgehen – dies wurde Svane leidlich bewusst. Er stellte fest: Was er will, ist etwas ganz anderes – es sollte wieder um gute Musik gehen, um den Ausdruck ehrlicher Emotion, um ein Erlebnis, das den Hörer mitfühlen lässt. Es dauert seinen eigenen musikalischen Ausdruck und seine klangliche Finesse zu finden und zu verfeinern. Mit dem Soloprojekt The Radar Post rückt Esben genau diese Wünsche und Ziele in den Fokus.

War das selbstbetitelte Debütalbum von 2015 noch in einer klassischen Singer-Songwriter Manier, so ist das zweite Album A Good Adjustment To Reality von einem „Deerhunter meets Radiohead vibe“ geprägt – eine simple aber progressive Weiterentwicklung von Esbens musikalischen Visionen.

Dieses Album ziert eine besondere Atmosphäre, erfüllt von nachdenklichen und melodisch fesselnden Momenten. Viel Zeit hat er sich dabei in der Abgeschiedenheit des ländlichen Dänemarks genommen, sowohl für das Songwriting als auch für die Produktion, denn beides verantwortet er komplett selbst. Inspiriert von Sufjan Stevens Multiinstrumentalismus trägt das Album eine eigene Essenz in sich, die sowohl Esbens Wurzeln als Singer-Songwriter hervorhebt, mit seiner breiten Instrumentierung dann aber eben doch nach kompletter Bandbesetzung klingt.

Okt
19
Jazz Live: Fred and the Roaches
19.10.2018 um 21:30 Uhr
Veranstalter: Jazzclub Dinkelsbühl
Ort: Schrannenkeller

Blues, Rock n Roll and Country

Eintritt frei, Einlass ab 20:30 Uhr

weitere Infos unter www.dkbmusic.de

 

Okt
20
Traubenball - After Volksfest Party
20.10.2018 bis 21.10.2018 um 19:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Veranstalter: Kreisverband der Banater Schwaben
Ort: Festhalle Ingersheim

Traubenball unter dem Motto: After Volksfest Party
Für super Stimmung sorgt die Band "Romanticas", alle die in Dirndl und Lederhosen erscheinen, bekommen ein kleines Geschenk.
Die Dirndl Königin und der Lederhosen Prinz wird gesucht.
Happy Hour von 21.00.-22.00. Uhr, an der Cocktailbar!

Der Vorstand des Kreisverbandes der Banater Schwaben und der Kreisverband Crailsheim des Bundes der Vertriebenen laden alle Freunde und Bekannte zum Tanzen ganz herzlich ein. Das Motto des diesjährigen Tanzabends lautet: „After Volksfest-Party“. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 20. Oktober 2018 um 20:00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Crailsheim-Ingersheim statt (Saaleinlass 19:00 Uhr). Mit der Seriennummer seiner Eintrittskarte hat jeder Gast die Möglichkeit an der Auslosung teilzunehmen und den begehrten Traubenkorb zu gewinnen. Die Teilnehmerinnen werden aufgefordert im Dirndl zu erscheinen und die Herren in Lederhosen, da eine Jury die “Dirndl - Königin“ und den „Lederhosen - Prinz“ des Abends küren wird. Alle Dirndlträgerinnen und Lederhosenträger, die an der Prämierung teilnehmen, erhalten einen Getränkegutschein. Zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr findet die „Happy Hour“ an der Cocktailbar, statt.

Für das leibliche Wohl wird mit Banater Spezialitäten gesorgt.
Zur Tanzunterhaltung spielen die „Romanticas“ - die Party Band aus Nürnberg auf.

Karten sind an der Abendkasse ab 19:00 Uhr erhältlich. Eintrittspreis 10 Euro.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Vorstand

Einträge insgesamt: 72
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [15]